Reklamation

Reklamationen / Beanstandungen

Wir geben immer unser Bestes. Leider kann es dennoch vorkommen, dass etwas schief geht.

Falls das bei Ihrer Bestellung der Fall sein sollte, bedauern wir das sehr. 

Damit wir Ihnen schnell und effektiv helfen können benötigen wir allerdings Ihre Mithilfe.

Bei telefonischen Reklamationen können wir meist nicht direkt weiterhelfen. Daher ist es am Besten, wenn Sie uns den Sachverhalt kurz per E-Mail schildern, hierzu haben wir nachfolgend eine kurze Hilfestellung verfasst, die die häufigsten Probleme erfasst. Wir bearbeiten alle Mails! Bitte haben Sie ein bisschen Geduld und geben uns die Chance den Sachverhalt zu prüfen und Ihre Mail zu bearbeiten. Daher bitte nicht gleich nach dem Versand Ihrer Nachricht zusätzlich anrufen. Das beschleunigt den Vorgang nicht, sondern verzögert diesen!


Versand/Lieferung:

  • Versandlink nicht erhalten

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie durch unser Shopsystem eine automatische Versandmail mit dem Trackinglink, dieser landet oftmals im SPAM-Ordner (bitte prüfen bevor Sie uns kontaktieren)

  • Versandschaden

Dokumentieren Sie den Schaden am Besten mit einem Foto (1 Foto vom beschädigten Artikel und/oder 1 Foto von der Verpackung), wir kümmern uns dann um die Reklamation bei DHL.

Falls Sie den Schaden beim Paketboten angegeben haben, erhalten Sie oftmals ein Formular, dieses senden Sie uns ebenfalls als Scan oder Foto per Mail.

  • Zustellung (noch) nicht erfolgt / Paket verschollen

Wenn Ihre Lieferung überfällig ist, oder der Versandstatus nicht eindeutig, schreiben Sie uns eine kurze Mail, wir prüfen den Status bei DHL und stoßen eine Nachforschung an, dies ist allerdings erst nach 5 Werktagen (so ist das leider bei DHL) ohne Statusänderung möglich, vorher müssen wir leider um Geduld bitten.


Falscher Artikel erhalten / Lieferung nicht vollständig

  • Lieferung unvollständig

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben, und ein Artikel nicht lieferbar ist, machen wir häufig für Sie eine kostenfreie Teillieferung damit Sie auf Lagerartikel nicht warten müssen. Bitte prüfen Sie hier unsere Versandnachricht per Mail, dort sind die versendeten Artikel aufgeführt. Der / die Artikel im Rückstand versenden wir automatisch nach, sobald wieder lagernd. Die im Shop aufgeführten Lieferzeiten bei jedem Artikel halten wir nach bestem Wissen stets aktuell.

  • Falscher Artikel oder falsche Menge geliefert

Sie haben einen falschen Artikel oder falsche Anzahl erhalten? Kein Problem – antworten Sie auf Ihre Bestellbestätigung und schreiben Sie uns was nicht passt – gerne auch ein Foto machen vom falschen Artikel, das hilft uns den Vorgang schneller zu prüfen.


Technisches Problem / Defekt 

  • Wenn ihr bei uns bestellter Artikel einen Defekt aufweist, oder Sie ein technisches Problem haben, helfen wir Ihnen schnellstmöglich und unkompliziert.

Oftmals ist es hilfreich wenn Sie ein oder mehrere Fotos erstellen, wo der Defekt klar zu erkennen ist. Bitte schildern Sie dann den Sachverhalt stichpunktartig und senden beides per Mail (unter Angabe Ihrer Bestellnummer). So können wir den Vorgang in Ruhe prüfen, gegebenenfalls beim Hersteller nachfragen und Ihnen dann fundiert eine schnelle Lösung anbieten.

Falls sich das Problem nicht bei Ihnen lösen lässt, und die Bestellung innerhalb der Gewährleistungszeit liegt, senden wir Ihnen ein kostenfreies Retourenlabel und holen die Ware zur weiteren Bearbeitung zurück. Wir halten Sie hier auch stets auf dem Laufenden. 


Bei allen anderen Fragen

zur Lieferzeit von Artikeln, Rückständen, Warenbestand, Einlagerung von Waffen oder technischen Fragen, schreiben Sie uns bitte eine Mail, nur so kann der Vorgang zum passenden Kundenberater gelangen, der Sie dann zeitnah und zielorientiert mit Infos versorgen kann.